Hohlspiegel

Wenn ihr in einen Hohspiegel schaut, dann seht ihr ein Bild, aber dieses Bild ist nicht so einfach zu beschreiben wie das Bild am ebenen Spiegel. Schaut euch dazu den folgenden Film an.

Otto Kraz und der Hohlspiegel

Jetzt solltet ihr euch das folgende Otto Kraz Video kombiniert mit den Versuchen, die vorne am Tisch auf euch warten, zu Gemüte führen. Damit ihr das Kapitel: Abbildungen mit dem Hohl- und Wölbspiegel erfolgreich für euch abhaken könnt.

Bitte immer wieder Film anhalten und in Ruhe drüber nachdenken, skizzieren, ins Stundenportfolio schreiben, mit den Nachbarn diskutieren, vertiefen, mich fragen....

Kurzum: Drum kämpfen, am Ende der Doppeltstunde die Abbildungen am Hohl- und Wölbspiewgel zu verstehen.

Und zur genaueren Erklärung studiert bitte in Ruhe die folgenden Seiten des hier verlinkten pdf Dokuments.

Und zum Schluss, falls ihr das Ganze schnell verstanden habt und noch Zeit habt, dann vertieft ihr und werdet echte Profis: Macht mal die Aufgaben zum Hohlspiegel und beweist euch selbst, dass ihr dieses Kapitel blickt.

Hier zu den Aufgaben.