Nach dem Abi ist mitten im Leben

So, dann lasst uns mal gemeinsam überlegen, was wir für beide Seiten Sinnvolles bis zum Mündlichen Abitur machen - neben den physikalischen Inhalten, die noch sein müssen.

Ein paar Links, zu denen ich was sagen werde:

Musikalischer Ausblick.

Ausblick auf das Studium: Sport, Medizin, Informatik, Physik

Musikalischer Ausblick auf die nächsten Wochen

Vielleicht ja sowas für Physik. :-)

Was man so alles wissen könnte

Da kann man also in diese Welt hinausgehen und kann ab jetzt immer die grüne Karte ziehen: "Physik vierstündig". Schon das adelt.

Aber es ist auch nicht schlecht, wenn man das auch so nebenbei mal zeigen kann. Dass man Dinge versteht, die andere nicht verstehen. Also am besten quantenphysikalische Dinge und ein paar Grundlagen der Relativitätstheorie.

Hier ein paar Filme, die ihr jetzt tatsächlich der Spur nach verstehen könnt.